Infos zu Ausbildung & Studium

Infos zu Ausbildung & Studium

YOUNG CONNECTIONS. Wir setzen auf unseren Nachwuchs.

Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium hast Du bei KE Elektronik freie Entfaltungsmöglichkeiten. Die Ausbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen! Durch spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben kannst Du aktiv am Betriebsgeschehen mitwirken. Du bist Dir noch unsicher, welche Ausbildung die Richtige für Dich ist? Dann sammle erste Erfahrungen bei einem Praktikum. Auch für Studenten gibt es viele Möglichkeiten uns kennenzulernen. Hast du Interesse an einer Abschlussarbeit, einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit? Bewirb Dich jetzt und komm in unser Team!

Komm in unser Team!

Ausbildung & Studium

Auf die Plätze, Fertig, Karriere! Starte gemeinsam mit uns in Deine berufliche Zukunft. Wir bieten verschiedene Ausbildungs- und Studienplätze sowie Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten. Bereit den ersten Schritt zu machen?

Was wir bieten

KE_Icon_KalenderStern_blau

Deine Ausbildung oder Dein Studium beginnt bei uns mit einem gemeinsamen Ausflug zum Kennenlernen, beispielsweise zu unserem Produktionswerk in Tschechien. Gemeinschaft wird bei uns gefeiert auf Weihnachts- und Jubiläumsfeiern, After-Work-Abenden und dem KE Fußball Cup.

KE_Icon_Gluehbirne_blau

Täglich erhältst Du neue Einblicke in unsere internen Prozesse und übernimmst spannende Aufgaben. Während der Mitarbeit an realen Projekten darfst Du von Anfang an Verantwortung übernehmen und aktiv am Betriebsgeschehen mitwirken.

KE_Icon_Unterstützung

Ein guter Ausbildungsbetrieb zeichnet sich unter anderem durch kompetente Unterstützung aus. Von Beginn an begleitet Dich ein Betreuer durch die Ausbildungs- oder Studienzeit. Durch unser Patensystem erhältst Du zusätzlich einen Ansprechpartner (Azubi aus dem 2./3. Lehrjahr), welcher Dir bei Fragen zur Seite steht. In regelmäßigen Meetings wird über aktuelle Themen und Anliegen gesprochen, sodass Du Dich immer wohl bei uns fühlst.

KE_Icon_Praemie

Während Deiner Ausbildung oder Deinem Studium erhältst Du Erfolgsprämien bei guten Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse für den Weg zur (Hoch-)Schule. Bei Bedarf stellen wir einen eigenen Laptop sowie sämtliche Arbeits- und Lernmaterialien.

KE_Icon_Auslandstätigkeit

Bei uns hast Du je nach Einsatzbereich die Möglichkeit, tolle Erfahrungen an unseren Auslandsstandorten zu sammeln, egal ob in Tschechien, Mexiko, China oder Nordmazedonien. Je nach Ausbildungs- und Studienberuf kann sich die Dauer von mehreren Tagen bis hin zu Wochen erstrecken.

KE_Icon_Weltkugel_blau
Wir setzen auf unseren Nachwuchs: Die Ausbildung oder das Studium orientiert sich an den neusten Technologien und Systemen und entwickelt sich stetig weiter. Damit legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere bei KE im Anschluss an Deine Ausbildungs- oder Studienzeit.

Zu unseren Flyern

Ablauf Bewerbungsverfahren

1. Welcher Ausbildungs- oder Studienberuf passt zu Dir?
2. Bewerbung schreiben
3. Unterlagencheck
4. Persönliche Gespräche
5. Rückmeldung
6. Willkommen im Team!
Erkundige Dich über unsere offenen Plätze und finde heraus, was am Besten zu Dir passt. Wenn Du Dir noch unsicher bist, kannst Du ein Praktikum absolvieren oder uns jederzeit kontaktieren. Wir bieten regelmäßig unterschiedliche Ausbildungsberufe und duale Studiengänge sowie ein Studium mit vertiefter Praxis. Egal ob kaufmännisch, technisch oder gewerblich - für jeden ist etwas dabei!
Du hast Dich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz entschieden? Super, dann bewirb Dich direkt online über unser Bewerberformular oder sende uns Deine Unterlagen per E-Mail an [email protected] Bitte denke bei der Bewerbung an Lebenslauf, Zeugnisse und Anschreiben.
Wir freuen uns über jede Bewerbung! In diesem Schritt prüfen die Personal- und die Fachabteilung, ob Deine Unterlagen vollständig sind und Du die Voraussetzungen erfüllst (u.a. Schulabschluss). Anschließend melden wir uns innerhalb von zwei Wochen bei Dir.
Du hast eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten? Toll! Wir empfangen Dich ganz herzlich und freuen uns darauf, Dich endlich kennenzulernen, jetzt nur nicht aufgeregt sein! Ziel des Gesprächs ist ein lockeres und harmonisches Kennenlernen! Informiere Dich und zeige uns, dass du schon ein paar Dinge über KE weißt. Überlege Dir außerdem, was Dich als Person auszeichnet und warum Du Dir genau diesen Beruf ausgesucht hast. Während dem Vorstellungsgespräch darfst Du auch uns gerne alle Deine Fragen stellen!
Mit einer Zusage erhältst Du von uns Deinen Arbeitsvertrag zum Unterschreiben. Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit mit Dir! Du hast dieses Mal keine Zusage erhalten? Bleib weiterhin motiviert und versuche es gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!
Wir wünschen Dir viel Erfolg und tolle Erfahrungen bei KE!

Büro oder Produktion?

Wo siehst Du Dich in Deiner beruflichen Zukunft? Finde es jetzt heraus mit unserem Test.

Azubifilm

Einblicke in den Arbeitsalltag unserer Auszubildenden und Studenten erhältst Du im Film:

Ansprechpartner

Julia Laukenmann

Human Resources I Ausbildung

+ 49 (0) 7957-98 86-0
[email protected]
www.ke-elektronik.de

Larissa Burkhardt

Human Resources I Studium

+ 49 (0) 7957-98 86-0
[email protected]
www.ke-elektronik.de