Blog Listing

09/2019 KE Elektronik GmbH feiert 35-jähriges Firmenjubiläum

Jubiläum 2019  Jubiläum 2019
SEIT 1984 ERFOLGREICH IN DER AUTOMOBIL- UND LUFTFAHRTINDUSTRIE

Seit 35 Jahren schafft KE Elektronik starke Verbindungen in den Märkten Automobil und Luftfahrt. Der Zulieferer für Elektrik und Elektronik ist an sieben Produktionsstandorten in sechs Ländern tätig. Aktuell tragen rund 3.000 Mitarbeiter zum Unternehmenserfolg bei.

Am 14. September 2019 feierte KE Elektronik sein 35-jähriges Firmenjubiläum. Eingeladen waren alle Mitarbeiter/innen, Rentner/innen, Gemeindevertreter/innen, Angehörige und die Nachbarschaft. Der Geschäftsführer Gerhard Hammer eröffnete die Firmenfeier mit seiner Rede zur Entwicklung der Firma. Von den ersten Schritten in der Kabelkonfektion, damals unter dem Firmennamen >>Konfektion E<< Elektronik GmbH, bis hin zum weltweit agierenden Mittelständler. Der Fokus liegt heute auf vollautomatisierter Spritzgusstechnik,Leitungsbearbeitung sowie Verkabelungs- und Verbindungstechnik. KE Elektronik ist das größte Unternehmen in der Gemeinde Kressberg. Als Gemeindevertreter gratulierte Bürgermeister Robert Fischer zum 35-jährigen Firmenbestehen.

Anschließend drehte sich alles um Robotik und Fahrzeuge. Es gab die Möglichkeit, im Truck der Firma ABB, Roboter selbst zu programmieren oder das Projekt der Auszubildenden, eine Robotik Rennbahn, zu bestaunen. Weiter konnte man mit einem Rennsimulator in ein virtuelles Autorennen abtauchen oder beim KE Kart Event ein spannendes Rennen mit den Kollegen fahren. Die kleinen Besucher bastelten in der betreuten Kindererlebniswelt unter anderem ihr eigenes KE Holz-Auto oder tobten sich in der Hüpfburg aus.

Neben dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm hatten die Besucher die Möglichkeit, die neu erbaute Spritzgusshalle zu besichtigen. Dabei erhielten sie Einblicke in die Automatisationstechnik sowie in verschiedene Produktionsabläufe, die bei KE Elektronik die letzten Jahre in Marktlustenau Einzug gehalten haben.

Als kulinarisches Highlight gab es eine abwechslungsreiche Street Food Meile. Die firmeneigene „KE Band“ sorgte für gute Musik und super Stimmung. Das Jubiläumsfest war ein voller Erfolg, was die rund 600 begeisterten Besucher bestätigen können.



Leave a Reply