Blog Listing

09/2021 Ausbildungsstart 2021

1.Azubitag

Ausbildungsstart 2021!

Strahlende Auszubildende bereits am ersten Tag! So wünscht man sich den Start in die Ausbildungszeit.

Am 01. September haben wir Verstärkung durch sieben neue Auszubildende bekommen.

Darunter sind folgende Ausbildungsberufe vertreten:

  • Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung (2x)
  • Industriekaufleute (m/w/d)
  • Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik (2x)

Bereits am ersten Ausbildungstag konnten die neuen Auszubildenden spannende Einblicke ins Unternehmen gewinnen.
Während einer Firmenpräsentation wurden Zahlen, Daten und Fakten über KE veranschaulicht. Anschließend konnten die neuen jungen Mitarbeiter bei einem gemeinsam Betriebsrundgang das Gelände des Hauptwerks in Marktlustenau erkunden.

Um auch die Connections zwischen allen Auszubildenden und Studenten der KE zu stärken, fand ein Azubiausflug mit einem vielfältigen Programm statt. Neben einer kleinen Wanderung, interessanten Technikvorführungen und einem gemeinsamen Mittagessen, gab es auf der Minigolfanlage in Crailsheim eine kleine Competition unter den Azubis und Studenten. Das Wichtigste war jedoch, dass unsere jungen Mitarbeiter jede Menge Spaß zusammen hatten.

Einen super Start ins Arbeitsleben wünschen wir allen!



Leave a Reply