12/2018: Ausbildungs- und Berufsmessen 2018

von Konfektion E

2018 war KE wieder auf einigen Ausbildungs- und Berufsmessen vertreten. Wie in den Jahren zuvor nahmen wir auf der Ausbildungsmesse Contact in Wassertrüdingen/Dinkelsbühl, Ausbildung & Beruf in Feuchtwangen sowie den Fachkräftetagen in Ilshofen teil. Zusätzlich kamen die AIM (Aalener Industriemesse) in der Hochschule Aalen und die Ellwanger Ausbildungs- und Studienmesse hinzu. Durch die zusätzliche Teilnahme gewinnt KE mehr und mehr an Bekanntheit.

Um unseren Messestand attraktiver zu gestalten, arbeiten unsere Auszubildende momentan an einer Carrerabahn mit Roboter. Diese wurde bereits, in abgespeckter Version, in Feuchtwangen und Ellwangen präsentiert. Die Bahn gewann schnell an Beliebtheit, es wurden einige spannende Rennen gefahren und wir konnten viele Messebesucher zur Kontaktaufnahme bewegen.

Während den Messen wird die Personalabteilung immer freudig durch Auszubildende, Ausbilder und Fachkräfte unterstützt. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken.

Zurück